Über mich Monika Glanzberg

 

Malen bedeutet für mich: meine Fantasie darf spielen, meine Gedanken bekommen einen Raum, meine Emotionen einen Hafen des Ankommens.

Malen gehört für mich zum Leben wie die Luft zum Atmen. Hier kann ich meine Visionen und meine Leidenschaft mit Herzblut und Liebe vereinen, hier darf ich ICH sein, hier darf ich anderen mit Farben Freude machen, hier darf ich leben.

 

Meine Malerei

Zu meinen bevorzugten Themen in der Malerei gehört die abstrakte-moderne-zeitgenössische Kunst. Ich probiere sehr viel aus, experimentiere gerne und greife immer wieder mutig zum Farbtopf- ich liebe kräftige Farben. Sie unterstreichen meine Werke in ihrer Aussagekraft. Allerdings habe ich mich nicht nur auf dieses eine Thema festgelegt, so findet man auch Blumen, Collagen und mediterrane Bilderin meinem Ouevre. Das einzige, was 100%ig feststeht ist, das ich ausschließlich mit Acrylfarben und deren Hilfsmittel male, sie sind so flexibel und vielseitig einsetzbar. 

Außerdem fertige ich Auftragsarbeiten auf Wunsch an. Hierzu besuche ich meine Kundschaft gerne und hole mir einen ersten Eindruck vom zukünftigen Platz meines Werkes. So kann ich z.B. schon auf zahlreiche Privatkunden und Großfirmen  ( z.B. WL GORE München, oder auch AmericanExpress in Heidelberg) zurückblicken.

 

Meine Genusswerkstatt

 

Seit dem 14.11.2011 besteht nun bereits die "Genusswerkstatt".

Aus einer Leidenschaft, der Leidenschaft zum Genießen - zu Wein - zur Kunst - zu Blumen -zu allem, was die Sinne bereichert, wurde ein kleiner Traum. 

Und aus diesem Traum entstand die Genusswerkstatt. 

Ich möchte Ihnen hiermit ein kleines Reich bieten, sich von vinophilen, künstlerischen und duftenden Sinnen verführen zu lassen.

Meine Bücher

 

...und auch die Feder ruht nicht bei mir, denn immer wieder bringt sie Gedanken, Gedichte, Geschichten und auch Rezepte zu Papier...


Lebenslauf

- geboren 1977 in Sachsen

- Grund-und Realschule von 1983-1993

- Ausbildung zur Floristin 1993-1996

- 1996 - 2006 Anstellungen als Floristin in Limbach-Oberfrohna und München

- seit 2003 als freiberufliche Künstlerin tätig

- mehr als 25 Ausstellungen in Deutschland und Frankreich

- Mai 2007 in Colmar/Frankreich Euro-Ehrenmedallie für Kunst und Kultur vom europ.Kulturkreis Baden-Baden 

- September 2007 in Straßbourg/Frankreich Euro-Sonderpokal für Kunst und Kultur vom europ.Kulturkreis Baden-Baden

- seit 2009 als Autorin tätig

- seit 2011 Inhaberin von Glanzberg - die Genusswerkstatt